Detharding Interview - Zur richtigen Zeit

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wer in Kassel ein schönes Haus in attraktiver Lage sucht, muss schnell sein – denn gute Angebote sind oft ruck-zuck weg. Das dachte sich auch Manuel Klinge und beschloss, bei seinem ersten Maklertermin mit Christiane Detharding überpünktlich zu sein ...

Doch als er zu seinem Auto kam, erlebte der ehemalige Eishockeyprofi und jetzige Sportdirektor der Kasseler Huskies eine unangenehme Überraschung: Ein Marder hatte im Motorraum sein Unwesen getrieben. Immerhin: Der Wagen sprang noch an und Manuel konnte sich auf den Weg machen – aber leider nur im Schneckentempo. Mit einiger Verspätung und „Schweißperlen auf der Stirn“ kam er schließlich zur vereinbarten Adresse. Doch Christiane Detharding blieb ganz entspannt: „Wir planen für jeden Besichtigungstermin sehr viel Zeit ein, damit sich unsere Kunden ganz in Ruhe ein Bild von der Immobilie machen können. Die Verspätung war also überhaupt kein Problem!“


Detharding Interview - Auf Nummer sicher

Auf Nummer sicher ...

Als Christiane einige Tage später anrief und von einem weiteren interessanten Objekt am Kasseler Brasselsberg erzählte, beschlossen Manuel und seine Frau, schon am Vortag kurz vorbeizufahren. Gesagt, getan: Christiane gab ihnen die Adresse und sie machten sich auf den Weg. Nicht schlecht, dachten sich die beiden, aber das Nachbarhaus würde eigentlich noch viel besser zu uns passen.

Das erzählten sie auch Christiane, die sich allerdings über ihre Beschreibung wunderte – und einen Verdacht hatte, dem sie noch am selben Abend nachging: Sie fuhr kurzerhand zur Immobilie, machte ein Selfie vor dem Haus und schickte es den Klinges aufs Handy: „Als meine Frau das Foto sah, war sie völlig aus dem Häuschen – denn wir hatten uns die falsche Hausnummer notiert und es war tatsächlich das Nachbargebäude, das zum Verkauf stand!“

Pünktlich wie die Schlusssirene im Auestadion kamen Manuel und seine Frau dann am nächsten Tag zur Besichtigung, bei der sie auch von den „inneren Werten“ des Hauses begeistert waren. Schon kurze Zeit später beschlossen die beiden daher, dass hier am Brasselsberg ihre neue Heimat sein würde. „Als unsere Suchkunden konnten Herr und Frau Klinge das Haus als Erste und noch vor der Veröffentlichung des Exposés besichtigen“, erzählt Christiane. „Umso mehr hat es mich gefreut, dass die beiden sich hier sofort wohlgefühlt haben.“


Happy End mit Blumenstrauß

Eine tolle Überraschung gab es einige Wochen später auch beim Notartermin: „Frau Detharding hat meiner Frau einen Blumenstrauß überreicht, der einfach perfekt zu ihr passte“, schmunzelt Manuel Klinge. „Darüber hat sie sich in diesem Moment fast noch mehr gefreut als über den Kaufvertrag.“

Anschließend luden die Klinges Christiane und Philip Detharding noch in ihr Lieblingsrestaurant ein. „Auf diese Weise wollten wir uns für die rundum gute Betreuung bedanken“, sagt Manuel Klinge. „Denn wir hatten von Anfang an das gute Gefühl, dass die beiden nicht nur extrem kompetent sind, sondern sich auch mit Herzblut dafür einsetzen, dass wir das passende Haus finden!“

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, welche Tiere zukünftig mit den Klinges das weitläufige Grundstück teilen werden. „Meine Frau war begeistert von den Alpakas in der Nachbarschaft“, lacht Manuel Klinge. „Derzeit sind bei uns Esel, Hühner und Ziegen im Gespräch – es bleibt spannend!“

Wir wünschen Familie Klinge und ihren „Mitbewohnern“ alles Gute im neuen Zuhause!

Detharding Immobilien
Detharding Immobilien GbR
An den Vogelwiesen 2 B
34132 Kassel
Tel.: +49 561 59861851
Fax: +49 561 59861859
E-Mail: immobilien@detharding.de

Impressum | Datenschutz
ivd